Städtetrip mit dem Camper: Entdecke den versteckten Charme des Stellplatzes Nord-West München
Entdecke mit uns den perfekten Stellplatz für einen Städtetrip nach München. Trotz seiner Lage außerhalb der Stadt und einer ungerechtfertigten schlechten Bewertung, bietet der Platz alles, was Camper-Herzen höher schlagen lässt. Gute Anbindung, funktionale Ausstattung und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bevor wir unsere Reise an der österreichisch-deutschen Grenze antraten, haben wir natürlich unsere Schlafplätze gesichert, sprich Stellplätze und Campingplätze recherchiert, angefragt und wenn möglich auch reserviert. Unter anderem auch den Stellplatz Nord-West München. Die Reservierung für diesen Platz konnte online vorgenommen werden, wobei auch die Länge des Campers abgefragt wurde – ein Detail, das später noch einmal wichtig wurde.
Es ist ein wenig schade, dass der Campingplatz nicht so gut bewertet wurde – und das völlig zu Unrecht. Für einen Städtetrip ist dieser Platz perfekt – zwar etwas außerhalb von München, aber mit sehr guter Busanbindung (bis in den späten Abend). Ganz ehrlich, ich parke meinen Camper lieber etwas weiter außerhalb, als mich irgendwo in der Stadt durch die Gassen und Straßen zwängen zu müssen. Die Bushaltestelle war sowohl Endstation als auch Startpunkt der Linie, was es wirklich sehr einfach gemacht hat, in die Stadt zu fahren und wieder “nach Hause” zu kommen, ohne sich zu verirren.
Als wir um die Mittagszeit am Campingplatz ankamen, war die Schranke noch geschlossen, da dieser Platz die Mittagsruhe sehr ernst nimmt. Kein Problem, wir haben auf dem Parkplatz vor dem Eingang einfach kurz gefrühstückt und als die Schranke wieder geöffnet wurde, konnten wir direkt hineinfahren.
Da die Betreiber des Campingplatzes die Maße unseres Campers kannten, konnten wir uns aus einer Auswahl kleinerer Plätze unseren Favoriten aussuchen. Neu für uns war, dass die Stromversorgung durch einen Mitarbeiter aufgeschlossen werden musste. Das ging jedoch problemlos.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wäre es, dass die Plätze recht schmal waren – was uns aber nicht gestört hat. Die Plätze an sich waren geschottert und sehr gut befahrbar. Und als das Wetter uns freundlich gesonnen war, konnten wir uns sogar mit Campingstühlen davor setzen (wir hatten einen Eckplatz) und einen leckeren Gin genießen.
Die Sanitäranlagen waren schlicht, aber absolut funktional.
Erbrachte Leistung für ca. 60 € und zwei Übernachtungen
- Geschotterter Platz
- Inklusive Müllentsorgung
- Inklusive Chemietoilettenentsorgung
- Mehrere Stationen für Wasserversorgung
Vorteile
- Bushaltestelle direkt vor dem Campingplatz, einfacher Weg nach München
Nachteile
- Kaum Nachteile nennbar, da wir sehr zufrieden waren
Fazit
Wir empfehlen diesen Campingplatz uneingeschränkt weiter, wenn das Ziel ein Städtetrip mit dem Camper in München ist. Sicherlich kann man sich hier auch erholen, ich glaube aber, dass dieser Campingplatz durch seine Anbindung an München besticht, nicht durch die umliegende Natur (er befindet sich in einem Mischgebiet aus Industrie und Wohngebieten).
Österreich Urlaub 2024
Dieser Beitrag gehört zu einer Reihe von Beiträgen von unserem Österreich Trip 2024 (Februar) mit dem Camper. Die Geschichten in diesen Beiträgen spielen in Bayern, München, dem Königsee, Berchtesgaden, Österreich, Salzburg oder auch dem Achensee.
Wohnmobil-Stellplatz in Schlüsselfeld – Perfekt für eine Zwischenübernachtung
Reisemobil Stellplatz Salzburg – Der ideale Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Salzburg
Salzburg – eine Stadt am Berg, im Tal und einiges an Höhenmetern
Darwin’s Salzburg – Perfekter Spot für eine Pause auf einem Städtetrip
Das Szene Lokal in Salzburg – ein Highlight zu später Stunde
Der Campingplatz mit Blick auf den Watzmann in Berchtesgaden – das Camping-Resort Allweglehen
Essen auf dem Camping-Resort Allwegelehen – Das Restaurant Allweglehen
Königssee: Naturerlebnis und Entspannung in Berchtesgaden
Bartholomä entdecken: Eine malerische Reise über den Königssee
Abenteuer und Ruhe: Eine Wanderung, die mehr als nur eine Hängebrücke bietet
Karwendel-Camping: Wo Stromkästen Geschichten erzählen und Bergluft die Nase kitzelt
Gipfelstürmer: Eine Wanderung mit unerwarteten Herausforderungen
Mauracher Gemütlichkeit trifft auf kulinarische Klassiker – Ein Abend im Herzen der Tradition
Ein kulinarischer Start in den Tag: Frühstücken im Botanista Café Club in München
München entdecken und sparen: Unsere Erlebnisse mit dem Turbopass
Cafe Luitpold – Drei Gänge Menü im Trubel Münchens