Ein kulinarischer Start in den Tag: Frühstücken im Botanista Café Club in München
Bevor wir uns ins Münchner Stadtgetümmel stürzen, stärken wir uns im charmanten Botanista Café Club. Hier genießen wir ein besonderes Frühstück, das über das Übliche hinausgeht. Von griechischem Rührei mit selbst gemachtem Hummus bis zur Acai-Bowl – ein Gaumenschmaus!
Bevor wir uns ins Stadtgetümmel und unsere gebuchten Aktivitäten in München stürzen, stärken wir uns mit einem Frühstück im Botanista Café Club in München.
Ich bin persönlich ein großer Fan von Cafés und Frühstückslokalen, die über das übliche Angebot von “Brötchen mit Käse und einem Pott Kaffee” hinausgehen – so wie dieses charmante Lokal. Hier kann man hervorragend vegan oder vegetarisch speisen, denn die Gerichte sind wirklich köstlich!
Die Atmosphäre ist gemütlich, die Einrichtung hell und modern, dabei aber auch noch einladend. An den vielen besetzten Tischen erkennt man, dass dieses Café familienfreundlich ist, denn das Publikum ist bunt gemischt – von Freundesgruppen bis hin zu großen Familien. Die Sitzplätze sind vielleicht etwas beengt, aber zu zweit findet man durchaus Platz.
Nun aber zum Essen:
Wir haben das griechische Rührei mit Brot und selbstgemachtem Hummus probiert, das wir an dieser Stelle wirklich empfehlen können. Die Kombination aus Feta, Rührei, Oliven, frischem Brot und diesem Hummus war wirklich erstklassig!
Dazu haben wir uns eine Acai-Bowl mit frischen Früchten und selbstgemachtem Granola gegönnt. Die Acai-Bowl war an sich etwas sauer, aber in Kombination mit dem Erdnussmus wurde sie zu einem elementaren Bestandteil unseres fantastischen Tages in München.
Für alle, die Wert auf ein gutes, besonderes Frühstück legen und dazu den einen oder anderen Kaffee (oder Cappuccino usw.) genießen möchten, ist diese Adresse wirklich empfehlenswert!