Kioki Coffee: Der kleine Kaffeestopp, der unseren Tag in Düsseldorf versüßt
Lust auf einen kleinen Städtetrip nach Düsseldorf und richtig guten Kaffee? Im Kioki Coffee haben wir leckeren Cold-Brew, Pistaziencroissants und warmes Bananenbrot genossen – der perfekte Start in einen tollen Tag! Warum ich das Café unbedingt empfehlen kann, erfährst Du im neuen Beitrag.
Freude wird größer, wenn man sie teilt. Letztes Jahr entdecke ich mit einem Freund das Kioki Coffee in Düsseldorf – eine kleine, aber feine Kaffeerösterei. Dieses Jahr machen wir zu viert, plus Baby, einen kurzen Trip nach Düsseldorf und besuchen das Kioki Coffee erneut.
Meine Empfehlung für einen kleinen Snack und einen schnellen Koffeinkick ist hiermit gesetzt. Die Auswahl an Leckereien, zu denen auch verschiedene Kuchenvariationen zählen, wird direkt am Counter bestellt. Das Essen gibt es entweder nach dem Aufwärmen auf dem Kontaktgrill – wie beim Bananenbrot – oder direkt auf dem Teller serviert. Die Kaffee-Spezialitäten brauchen etwa eine Minute Zubereitungszeit – genau lange genug, um sich in dem hell und modern gestalteten Gastraum umzusehen. Hier fallen sofort die Kaffeeröst-Maschinen ins Auge, die gute Laune verbreiten, und die Gäste wirken zufrieden und entspannt.
Wir gönnen uns einen erfrischenden Cold-Brew-Kaffee, ein wunderbar blättriges Pistaziencroissant und ein warmes Stück Bananenbrot. Das Croissant ist absolut köstlich, aber das Bananenbrot würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht mehr erwärmen – auch unaufgewärmt bleibt es ein Genuss.
Für unseren kurzen Städtetrip ist das Kioki Coffee der perfekte Start in einen tollen Tag. Neben den leckeren Kaffee-Spezialitäten, Bananenbrot und Croissants nehmen wir uns zum Abschluss noch eine Dose Power Chai mit Espresso mit – ein lösliches Pulver einer bekannten Marke, das ebenfalls super lecker schmeckt!