Warum Axtwerfen in Düsseldorf das neue Bowling ist – und noch viel mehr!
Wer mich kennt, weiß, dass ich alles mit einer Axt liebe. Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für Axtwerfen in Düsseldorf bekommen – sehr coole Idee! Wir verbinden das mit einem Städtetrip und haben eine großartige Zeit. Lies weiter und erfahre, wie es uns ergangen ist!
Wer mich kennt, der weiß, dass ich alles mit einer Axt liebe. Ich habe allerdings in meinem Leben bisher keinen Baum gefällt, noch habe ich Feuerholz gehackt. Ich finde diese rohe Kraft einfach irgendwie spannend.
Habe ich mir mal eine Axt gekauft? Ja. Habe ich sie jemals benutzt? Nein.
Zum Geburtstag habe ich allerdings einen Gutschein für Axtwerfen in Düsseldorf bekommen – sehr coole Idee! Spoiler: Im Grunde ist es wie Bowling, nur krasser – und bei falscher Handhabung auch ein wenig gefährlicher.
Wir verbinden das Axtwerfen mit einem kleinen Städtetrip nach Düsseldorf. Wir sind zu viereinhalb unterwegs (Baby an Bord) und haben eine gute Zeit in Düsseldorf.
In der AxeZone Düsseldorf haben wir eine Bahn für zwei Stunden gemietet. Die Ankunft ist super unkompliziert, man wird hier langsam an das Thema herangeführt. Ein Mitarbeiter erklärt uns, wie eine Axt zu werfen ist, lässt uns probewerfen und dann erst einmal wurschteln – es ist gar nicht so einfach, macht aber richtig Laune. Man wirft den Wurfgegenstand aus ca. 4-5 Metern Entfernung auf eine Holzwand mit einer Zielscheibe.
Bleibt der Wurfgegenstand stecken und man hat idealerweise sogar einen der Ringe getroffen, bekommt man Punkte.
Es gibt mehrere Arten, wie man Punkte zählen kann. Zwei Spiele werden uns direkt erklärt, sodass wir von Anfang an eine kleine Competition haben.
Je geübter wir werden, desto mehr Gegenstände bekommen wir zum Werfen. Dabei sind dann ein Messer, eine Einhandaxt, eine Schaufel und sogar eine Spielkarte (natürlich aus Metall).
Jedes Mal, wenn uns jemand vom Team gezeigt hat, wie man mit den neuen Gegenständen werfen sollte, gab es für uns danach ein paar Lacher, da wir die ersten Würfe mit den neuen Gegenständen so gut wie immer in den Sand gesetzt haben.
Die ganze Nummer macht aber so viel Spaß, dass das Gewinnen zur Nebensache wird (ich habe allerdings gewonnen, das sei hier mal erwähnt).
In der Zwischenzeit gönnen wir uns natürlich auch ein, zwei Getränke und haben einen ausgelassenen und spaßigen Nachmittag!
Axtwerfen ist eine Sportart, an die ich mich wirklich gewöhnen könnte – sollte jeder mal ausprobieren!
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.