Zum Inhalt springen
Auf dem Bauernmarkt im Kurpark in Horn-Bad Meinberg

Zwei Tage Bauernmarkt in Horn-Bad Meinberg

Wir waren gleich zweimal auf dem Bauernmarkt im Kurpark in Horn-Bad Meinberg. Warum? Erstens wohnen wir zwei Minuten entfernt, zu Fuß und zweitens hat es sich richtig gelohnt.

Neben den Erzeugnissen lokaler Bauernhöfe gab es einiges zu sehen: Alpakas, Handwerkskunst, Bogenschießen aber auch Musik.
Wir sind mega Happy mit dem Markt, denn wir haben bei einem Aussteller eine schöne Decke aus Merino-Wolle für unseren Camper gekauft.
Essen gab es Brot, Kuchen, einige super leckere Burger aber auch Spätzle und Flammlachs – in diesen zwei Tagen haben wir ordentlich geschlemmt und trotz des Regens am Sonntag echt eine tolle Zeit auf dem Bauernmarkt gehabt!

Wie beliebt der Bauernmarkt ist, merkt man auch immer an der Masse an Sonderparkplätzen, die rund um Bad Meinberg aufgebaut werden! Die Straßen sind entsprechend voll und grade bei gutem Wetter haben unglaublich viele Menschen Lust auf diesen Markt.

Mein persönliches Highlight waren die Alpakas, die am Samstag gemütlich bei Sonnenschein in einem kleinen Areal „gechillt“ haben. Ich weiß nicht warum, aber ich bin totaler Fan von den Frisuren der Alpakas! Die Tiere schienen sehr freundlich und man kam ihnen wirklich nahe für ein, zwei interessante Fotos. Leider waren die Tiere am Sonntag nicht mehr da, als wir das zweite Mal auf dem Bauernmarkt waren – hier hätte ich gerne noch mit einem anderen Objektiv ein paar Fotos gemacht…

Wir kommen nächstes Jahr natürlich wieder und werden uns durch andere Köstlichkeiten schlemmen – und vielleicht kommt ja sogar eine zweite Decke für unseren Camper dabei rum…