Zum Inhalt springen
Wir waren in Lanzarote in dem Restaurant RESTAURANTE LA TIÑOSA direkt am Meer. In der ersten Reihe, direkt am Weg hatten wir den perfekten Ausblick auf die Hafenstadt und die untergehende Sonne.

Paella mit Blick aufs Meer im Restaurant “RESTAURANTE LA TIÑOSA”

Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, oder besser den Teaser zu einem Artikel – man sollte nicht dort essen gehen, wo man auf Meer schauen kann. Und ich kann nachvollziehen warum. Dort wo man eine tolle Aussicht hat, kann es passieren, dass das Essen zweitrangig wird und daher nicht allzu gut schmeckt… Wir waren…

Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, oder besser den Teaser zu einem Artikel – man sollte nicht dort essen gehen, wo man auf Meer schauen kann. Und ich kann nachvollziehen warum. Dort wo man eine tolle Aussicht hat, kann es passieren, dass das Essen zweitrangig wird und daher nicht allzu gut schmeckt…

Wir waren in Lanzarote in dem Restaurant RESTAURANTE LA TIÑOSA direkt am Meer. In der ersten Reihe, direkt am Weg hatten wir den perfekten Ausblick auf die Hafenstadt und die untergehende Sonne. Hier muss ich sagen, bestätigte sich meine Befürchtung nicht. Der Service war super nett und der Wein war gut. Wir hatten verschiedene Käsesorten als Vorspeise, allesamt sehr mild und, wenn ich ehrlich bin, ein wenig zu langweilig für mich – ich mag sehr kräftigen Käse. Meiner Frau hingegen haben die unterschiedlichen Sorten sehr gut geschmeckt.

Als Hauptgang hatten wir eine Paella mit Fisch und Meeresfrüchten. Vorab: Die war echt super lecker und die Portionsgröße für zwei Personen war ebenfalls top!
Ich persönlich bin nie richtig Fan von Meeresfrüchten gewesen: Die Tintenfischringe waren mit zu gummerig und die Miesmuscheln… Naja es sind halt Muscheln.

Wenn wir auf Reisen sind, versuche ich aber auch etwas neues zu erleben, aus der Komfortzone herauszukommen und genau das wollte ich auch hier. Es hat sich gelohnt! Sowohl Miesmuscheln als auch Tintenfischringe waren sehr lecker und überhaupt nicht so, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Der gesamte Abend war ein voller Erfolg und für rund 30 € pro Person auch völlig im Rahmen. Wir empfehlen das Restaurant weiter.

Schlagwörter: