Heimatliebe in Winterberg – Schnitzel und Pinsa “On Point”
In Winterberg haben wir im Restaurant Heimatliebe sehr leckeres Essen und guten Service genossen. Die Speisekarte ist bodenständig und bietet eine gute Auswahl an Schnitzeln, Pinsa und weiteren Gerichten. Das Essen war frisch und schmackhaft, die Portionen groß. Der Service war freundlich und aufmerksam.
In Winterberg, 15 Minuten vom Stellplatz “Campingpark Hochsauerland” in der Innenstadt liegt das Restaurant “Heimatliebe” mit einer sehr bodenständigen Speisekarte. Wir waren hier auf einem Samstag Abend und haben sehr leckeres Essen und das eine oder andere alkoholische Getränk zu uns genommen.
Reservieren konnten wir hier nicht, da das Wetter aber wahrscheinlich einige Leute dazu bewegt hat, zuhause zu bleiben, hatten wir Glück und haben sofort ein Tisch für zwei Personen im Lokal bekommen. Der Service war gut, unsere Getränke-Bestellung wurde nach ca. 5 Minuten aufgenommen und wurde ebenfalls sehr zügig zu uns an den Tisch gebracht.
In diesem Zeitraum hatten wir dann auch genug Gelegenheit uns mit der Speisekarte vertraut zu machen – die recht reduziert ist. An dieser Stelle sei gesagt, dass eine reduzierte Speisekarte in der Regel etwas sehr positives ist – wie auch hier. Eine Seite für Schnitzel, ein paar Pinsa-Variationen und weitere Leckereien konnte man hier finden.
Wir haben uns für ein klassisches Schnitzel und eine Pinsa entschieden und haben damit eigentlich auch echt ins Schwarze getroffen. Beide Gerichte waren wirklich lecker und sehr frisch. Beilagen waren ebenfalls super frisch und haben zum Gericht gepasst. Die Portion Pommes, die bei dem Schnitzel als Beilage vorgesehen war, hätte locker für zwei, wenn nicht drei Personen gereicht.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist dann doch noch da, denn eine Portion Ketchup, wie auch Mayonaise werden in der Speisekarte mit 0,80 € angeschlagen, was eigentlich in Ordnung wäre, wenn die Portion nicht aus jeweils 20 ml Soße bestünden hätte. Da kann man ggfs. in Zukunft nachbessern.
Das Schnitzel war super zart und sehr gut frittiert, was wirklich Laune auf mehr gemacht hat, genau wie die Pinsa, die super frisch und hochwertig geschmeckt hat.
Während des Essens wurde dann noch einmal nach Getränken gefragt, was sehr zuvorkommend war.
Zum Nachtisch haben wir uns dann den Kaiserschmarrn geteilt, was allerdings dann wirklich dazu geführt hat, dass wir “nach Hause gerollt sind”.
Alles in Allem ist ein Besuch hier wirklich empfehlenswert. Preislich absolut angemessen, allerdings etwas höher angesiedelt würde ich sagen. Wir haben für unser Abendessen rund 80 € ausgegeben.