Zum Inhalt springen

Geführte Buggy-Tour auf Lanzarote

Bandana – Check! Coole Ski-Brille – Check! Windjacke – Check! Was fehlt noch… Achja ein Offroad-Buggy! Check!

Wir sind unterwegs auf Lanzarote und haben über getyourguide eine geführte Buggy-Tour gebucht als Highlight, genau an dem einjährigen Jubiläum unserer Hochzeit, dem 30. April!
Wir werden aus Puerto del Carmen mit einem Shuttle nach Costa Teguise gebracht, dort angekommen warten wir noch ein paar Minuten und dann geht die Einweisung in die Buggies auch los. Danach geht es in die Buggies, ein paar Minuten durch das Dorf und anschließend zur erste Offroad-Strecke. Die Buggies sind übrigens ohne Fenster, daher sind wir wirklich sehr glücklich, dass wir Bandanas und die Ski-Brillen haben, sonst wäre die Fahrt echt herausfordernd.

Im Gelände fahren wir direkt auf einen kleinen Berg zu und wir, anfangs bin ich gefahren, kriegen diesen Berg erst beim dritten Anlauf hin – bis dahin haben wir natürlich schon ordentlich am Hang die Reifen durchdrehen lassen und richtig Staub aufgewirbelt – ein großartiges Abenteuer!

Nachdem wir den Hang dann doch erklimmen konnten, ging es quer-feld-ein Richtung höchster Punkt auf Lanzarote – die Buggies fahren hier auf normalen Strecken bis zu 60 kMh, was wirklich einen ordentlichen Windzug im offenen Buggy hervorruft. Oben am höchsten Punkt angekommen, machen wir kurz Pause – ein wenig das Adrenalin abkochen lassen und haben einen wunderschönen Blick auf den Playa Famara, dem Surferstrand von Lanzarote. Wir sehen in hunderten Metern Entfernung die Wellen auf den Strand rasen und dort die Surfer unterhalten.

Zurück führen wir einen Fahrerwechsel durch, denn diesen Spaß muss man einfach teilen. Runter gehen die Strecken durch Weinfelder und die ein oder andere Passage, an der man besser nicht links aus dem Buggy guckt, denn dort befindet sich – nichts. Die einen oder anderen Herausforderungen erwarten uns noch auf der Strecke zurück nach Costa Teguise, und so schnell es begonnen hat, so schnell ist es auch wieder vorbei – ein Ausflug, der gut und gerne auch den ganzen Tag hätte dauern können… Eine absolute Empfehlung, wenn ihr auf Lanzarote seid!