Zum Inhalt springen
Frühstück deluxe in Düsseldorf: Unser Besuch im Café Buur

Frühstücks-Hotspot Düsseldorf: Ein Morgen im Café Buur

Auf der Suche nach dem perfekten Frühstück in Düsseldorf? Wir haben im Café Buur eingecheckt und uns durch Croissandwich, Avocado-Bagels und Pfannkuchen geschlemmt. Ein rappelvoller Hotspot, der trotzdem Platz für uns gefunden hat – und jetzt gibt’s alle Details!

Wir sind in Düsseldorf und haben im Motel One sehr bequem übernachtet. Gefeiert haben wir in der Düsseldorfer Innenstadt. Okay, wild gefeiert haben wir nicht, aber ein paar Cocktails haben wir uns schon gegönnt! Am nächsten Morgen muss unbedingt ein anständiges, reichhaltiges und gesundes Frühstück her – naja, zumindest anständig und reichhaltig.

Unser Weg führt uns ins Café Buur in Düsseldorf, etwa 1,5 Kilometer vom Motel One entfernt. Zuerst bringen wir unser Gepäck ins Auto, das im nahegelegenen Parkhaus steht, und machen uns dann auf den kurzen, aber doch mühsamen Spaziergang zu unserem Frühstücksziel.

Als wir ankommen, merken wir schnell, dass das Café Buur sehr beliebt ist – es ist „rappelvoll“. Die Servicekräfte sind trotzdem super freundlich und schaffen uns direkt einen Tisch. Für unsere jüngste Begleitung wird noch ein Kinderstuhl an den Tisch geschoben, und wir können uns in Ruhe überlegen, womit wir in den Tag starten möchten.

Da ich ein großer USA- und Hawaii-Fan bin, fällt meine Wahl auf das Croissandwich mit Hühnchen und Sauce Hollandaise. Dazu bestelle ich einen Cappuccino und einen Smoothie – und schon ist die Welt in Ordnung. Da wir alle unterschiedliche Gerichte gewählt haben, konnten wir auch Avocado-Bagels probieren und eine riesige Frühstücksplatte mit Rührei, Sucuk, Frischkäse, Joghurt, Gemüse und vielem mehr genießen! Für die Jüngste gab es sogar einen Pfannkuchen mit Nutella, Erdbeeren und Vanilleeis. Okay, vielleicht hat sie nur ein oder zwei Bissen gegessen, und wir haben uns tapfer erbarmt, den Rest zu verputzen.

Abgesehen davon, dass der Gastraum recht eng ist, gibt es an dieser Location für ein Frühstück nichts auszusetzen – im Gegenteil! Ich bin voll des Lobes für das Café Buur als Frühstücks-Spot. Wenn man nach einem guten Ort zum Frühstücken in Düsseldorf sucht, sollte man dieses Café auf keinen Fall verpassen!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.